30.07.2015
JRK-Ferienfreizeit: Sonne, Strand und mehr...
Nach einer Woche Aktivurlaub mit viel Sonne und Strandleben kehrten am 22. Juli 28 Teilnehmer und sechs Teamer von der Ferienfreizeitaktion des Jugendrotkreuz (JRK) Tecklenburger Land zurück.
Wie in den vergangenen drei Jahren waren Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren im „Haus Ibbenbüren“ der Evangelischen Kirchengemeinde untergebracht. Wie von den meisten erhofft, spielte das Wetter gut mit und machte bei Tagestemperaturen von über 20 Grad einen richtigen „Sommerstrandurlaub“ möglich. Dabei wurde allerdings nicht nur faul in der Sonne gelegen, sondern mit zahlreichen Spielen und Wettbewerben die Teilnehmer gefordert, eine Wattwanderung unternommen und der Leuchtturm bestiegen. Kreativangebote, Großgruppen- und Gesellschaftsspiele sowie eine T-Shirt-AG ergänzten das Programm in den Zeiten, die nicht am Strand verbracht wurden. Nebenbei bestand zudem noch genug Gelegenheit, die schöne Nordseeinsel in Kleingruppen zu erkunden und zu erobern.

Auch im kommenden Jahr plant das JRK Tecklenburger Land wieder eine Ferienfreizeit auf Wangerooge. Details dazu werden Ende des Jahres feststehen und veröffentlicht.