Einsatz DRK-Recke

Im Rahmen der Bombenentschärfung in Riesenbeck wurden wir am 05.09.2019, um 12:37 Uhr von der Leitstelle alarmiert.

Nach nur einem Jahr gab es ein weiteres Mal die Evakuierung von Riesenbeck, aufgrund eines Bombenblindgängers aus dem 2. Weltkrieg.

Lange war der Einsatzzeitpunkt nicht bekannt, am 05.09 gegen 12:30 Uhr stand es dann fest, auch dieses mal befindet sich dort im Erdreich ein Blindgänger, der entschärft werden muss.

Das hieß für uns - Amtshilfe bei der Evakuierung.

Unser Ortsverein unterstütze mit 12 Helfer, bei dem Transport der Altenheimbewohner, Herrichten von Räumlichkeiten für die Bevölkerung, sowie Zubereitung/Verteilung der Verpflegung.

Gegen 18:30 Uhr dann die Entwarnung, die Blindgänger ist entschärft, alle Bewohner können wieder in Ihre Häuser zurück.

Danke an ALLE Ehrenamtlichen Kräfte und natürlich deren Arbeitgebern die ihre Arbeitskraft haben gehen lassen!!!
Auch ein Großen Dank an die Bevölkerung für die vielen lieben Worte die uns entgegen gebracht worden sind!