Jahreshauptversammlung: Landrat-Belli-Medaille verliehen

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde unseren Rotkreuzleiter Gregor Dumpf von unserem Präsidenten Heinz Hüppe die Landrat-Belli-Medaille für besondere Verdienste verliehen.

Ganze 25 Jahre war Gregor Dumpf als Zugführer der Einsatzeinheit EE ST-03 im Einsatz, fast 40 Jahre ist er Teil der Rotkreuz-Familie und seid 28 Jahren steht er uns als Rotkreuzleiter zur Seite. Wir fanden, so viel Einsatz gehört belohnt mit der höchsten Auszeichnung des KV Tecklenburger Land. Auch von uns ein riesengroßes DANKESCHÖN für so viel Zeit und Herzblut!

Dieses war der Überraschungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, vorweg gab es die Berichte aus den Untergliederungen des Ortsvereins. Gregor Dumpf berichtete kurz aus dem Bereich der Rotkreuzgemeinschaft. Diese leistete im vergangenen Jahr über 8000 Arbeitsstunden, u. a. bei den verschiedensten Dienste, wie Karneval, Reittunier und Kirmes, aber auch bei den Einsätzen Bombenenstschärfung in Riesenbeck und Rheine oder bei dem Großbrand der Fa. Saertex in Saerbeck. 140 Alamierungen gab es für den Sanitäter-vor-Ort, bei 104 waren jeweils Helfer von uns vor Ort. Weitere Berichte folgten aus dem Jugendrotkreuz, der Blutspende, so wieder Seniorenarbeit und der Freizeitgruppe mit Handicap. Kerstin Sander gab einen Überblick über die Rechnungslegung 2017 und dem Wirtschaftsplan für 2019.

Zusätzlich für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt Nadine Henning (5 Jahre), Christian Stroot und Christine Friederich (15 Jahre).

Ursula Prinz (Vorsitzende) bedankte sich bei allen für die vielen geleisteten Stunden und die tolle Arbeit im Jahr 2018!