zum DRK-Bundesverband
21.06.2018
Startseite
Startseite DRK Recke
Der DRK Ortsverein Recke
Rotkreuz-Gemeinschaft
Jugendrotkreuz
Blutspende
Angebote für Senioren
Freizeitgruppe mit Handicap
Archiv
Sie wollen helfen
Terminkalender
IDEE und TAT
Links
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Kontakt
DatenschutzerklÀrung



Interne Suche:
Aktuelle Termine der Rotkreuzgemeinschaft:
>> hier klicken

Aktuelle Termine:
DRK Ortsverein Recke e.V.
Hauptstraße 28 (Rathaus) (Zugang vom Im Winkel)
49509 Recke
Tel.: (05453) 1882
Fax.: (05453) 911463
Email >info@drk-recke.de

  Übersicht
der AED-
Standorte
in der
Gemeinde Recke.
Blutspendetermine in Recke
DRK-Blutspendedienst West
Aktuelle Blutspendetermine in
Recke
 
DRK Mitgliederzeitung
Interner Login
© 2008 DRK Recke e.V.


Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Recke e.V.



Nachrichten Überblick



Helfen Sie uns unsere SanitÀter vor Ort noch besser auszustatten. Die Spardabank mit dem Sparda-Leuchtfeuer fördert in diesem Jahr freiwillige Helfer, die in Notsituationen als erste vor Ort sind. KLICKEN sie auf das Bild oben und geben uns dadurch tÀglich bis zum 25.06.2018 ihre Stimme. DANKE!


JRK-Ferienfreizeit: Sonne, Strand und mehr...
Nach einer Woche Aktivurlaub mit viel Sonne und Strandleben kehrten am 22. Juli 28 Teilnehmer und sechs Teamer von der Ferienfreizeitaktion des Jugendrotkreuz (JRK) Tecklenburger Land zurĂŒck.
Wie in den vergangenen drei Jahren waren Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren im „Haus IbbenbĂŒren“ der Evangelischen Kirchengemeinde untergebracht. Wie von den meisten erhofft, spielte das Wetter gut mit und machte bei Tagestemperaturen von ĂŒber 20 Grad einen richtigen „Sommerstrandurlaub“ möglich. Dabei wurde allerdings nicht nur faul in der Sonne gelegen, sondern mit zahlreichen Spielen und Wettbewerben die Teilnehmer gefordert, eine Wattwanderung unternommen und der Leuchtturm bestiegen. Kreativangebote, Großgruppen- und Gesellschaftsspiele sowie eine T-Shirt-AG ergĂ€nzten das Programm in den Zeiten, die nicht am Strand verbracht wurden. Nebenbei bestand zudem noch genug Gelegenheit, die schöne Nordseeinsel in Kleingruppen zu erkunden und zu erobern.

Auch im kommenden Jahr plant das JRK Tecklenburger Land wieder eine Ferienfreizeit auf Wangerooge. Details dazu werden Ende des Jahres feststehen und veröffentlicht.
« zurück


CMS - KLEMANNdesign.biz