·

Sanitätsdienst Karnevalsumzug Obersteinbeck

"Obersteinbeck Helau" hieß es am 03.03.2019 für 25 Helfer und Helferinnen.

"Obersteinbeck Helau" hieß es am 03.03.2019 für 25 Helfer und Helferinnen.

Um 11:30 Uhr hieß es für die Helfer, aufbauen der Einsatzleitung, einrichten der Sanitätsstation und desinfizieren der Einsatzfahrzeuge. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung und der Einteilung der Einsatzkräfte startete der Umzug pünktlich um 14:30 Uhr.

Nach über 14 Stunden Sanitätsdienst konnte man um 02:00 Uhr den Einsatz beenden.

Insgesamt gab es an diesem Tag 24 Hilfeleistungen wovon 8 zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht werden mussten.

Im Einsatz waren 25 Helfer und Helferinnen, 2 Rettungswagen und 2 Krankentransportwagen.

Wir bedanken uns bei allen Ortsvereinen die uns an diesem Tag unterstützt haben.

DRK Ov Dreierwalde, DRK Ov Schale, DRK Ov Ibbenbüren, DRK Ov Lengerich.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende