Sanitätsdienst Karnevalsumzug Recke

"Recke Helau" hieß es am 04.03.2019 für 35 Helfer und Helferinnen.

Umzug Nr. 3 in Folge hieß es für manch einen Helfer heute, nach Saerbeck und Obersteinbeck heißt es Heute "Recke Helau" für rund 35 Sanitäter und Sanitäterinnen.

Um 12:00 Uhr hieß es für die Helfer, aufbauen der Einsatzleitung, einrichten der Sanitätsstation und desinfizieren der Einsatzfahrzeuge. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung und der Einteilung der Einsatzkräfte startete der Umzug pünktlich um 14:30 Uhr.

Nach über 12 Stunden Sanitätsdienst konnte man um 00:30 Uhr den Einsatz beenden.

Insgesamt gab es an diesem Tag 17 Hilfeleistungen wovon 7 zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht werden mussten.

Im Einsatz waren 35 Helfer und Helferinnen, 2 Rettungswagen und 2 Krankentransportwagen.

Wir bedanken uns bei allen Ortsvereinen die uns an diesem Tag unterstützt haben.

DRK Ov Dreierwalde, DRK Ov Schale, DRK Ov Saerbeck, DRK Ov Riesenbeck, DRK Ov Ibbenbüren, DRK Ov Mettingen.