Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
Freizeitgruppe mit HandicapFreizeitgruppe mit Handicap

Sie befinden sich hier:

2. Sozialarbeit
  3. Freizeitgruppe mit Handicap

Freizeitgruppe für Menschen mit Handicap

Eine Gemeinsamkeit - Die VERBINDET!

In dieser Freizeitgruppe finden sich die unterschiedlichsten Menschen zusammen und alle haben eine Gemseinsamkeit - Ihr Handicap. Doch dieses hindert sie nicht daran regelmäßig zusammen ihre Freizeit zu verbringen. Organisiert werden die unterschiedlichsten Aktionen von Martina Lütkemeyer und Annegret Lewe, mit Herzblut wird jedes Jahr ein neuer abwechslungsreicher Plan aufgestellt. Es geht übers Kochen, Grillen und Basteln bis zum Kegeln, Ausflug ins Grüne oder der Karnevlasfeier, alles woran die Gruppe Spaß hat, den SPASS ist das oberste Gebot.

Jedoch gibt es noch ein wichtigen Aspekt dabei - die Familien zu entlassten!

Die meisten der Teilnehmer, Bedarf es an Pflege, mit unserem Angebot, bieten wir den Famlien etwas freie Zeit für sich, wo sie sich einmal nicht um ihre Liebesten kümmern und sorgen müssen.

Aktuelle Termine....

10. Aug    Grillabend in Bevergern