02.02.2014
Die roten Tropfen werden JRK-Kreissieger 2014 in der Altersstufe 1!
Das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Recke nahm am Samstag, 01.02.2014, erfolgreich an dem JRK-Kreiswettbewerb in Ochtrup teil. Die Gruppe "Die roten Tropfen" startete mit zwei Gruppen in unterschiedliche Altersstufen. Sie erreichten in der Altersstufe 1 (6-12 Jahre) den 1. Platz und brachten damit ihren ersten Pokal nach Hause, die zweite Gruppe erreichte einen erfolgreichen 4. Platz, in der Alterstufe 2 (13-17 Jahre).
Samstag morgen 7.35 Uhr an den Garagen des DRKs in Recke: 9 Mitglieder der roten Tropfen stehen leicht aufgeregt zusammen. Schnell werden noch die Erste Hilfe Taschen eingepackt und dann geht es los Richtung Ochtrup, zum diesjährigen Kreiswettbewerb. Dort angekommen werden die Gruppen angemeldet. Langsam steigt die Anspannung und die Nervösität.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Um 9.30 Uhr werden die Teilnehmer von der JRK-Kreisleiterin Steinfurt, Nancy Hocholdinger und der JRK-Kreisleiterin Tecklenburger Land, Jana Ungruh, begrüßt und wünschten allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß.
Der Wettbewerb startet für alle 3 Alterstufen, es mussten Aufgaben zu Rotkreuzwissen, Erste Hilfe, Spiel und Spaß, Musisch-kulturell und Soziales absolviert werden, sowie eine Zusatzaufgabe.

Nach dem Mittag um 13.30 Uhr hatte das warten ein Ende, die Siegerehrung stand an. Das Ergebnis: die diesjährigen Kreissieger sind in der Alterstufe 1 (6-12 Jahre) das JRK Recke, in der Altersstufe 2 (13-17 Jahre) das JRK Dreierwalde und in der Alterstufe 3 (18-27 Jahre) das JRK Ibbenbüren. Ein großes Jubel brach bei den 3 Siegern, denn durch den Sieg haben sie sich für die Teilnahme an dem Landeswettbewerb qualifiziert.

Jetzt heißt es üben, üben, üben!!!